Bezirksliga Ost

ETSV stellt sich auf: 14 Mann bleiben, 13 Akteure gehen

16. Juni 2020, 15:24 Uhr

Eine von insgesamt 14 Zusagen am Mittleren Landweg: Kapitän Arthur Weigel bleibt beim ETSV Hamburg. Foto: Bode

Die derzeitige Corona-Pause wurde auch beim ETSV Hamburg dazu genutzt, die Weichen für die kommende Saison und die nähere Zukunft zu stellen. Wie der Ost-Bezirksligist, der als Tabellenzwölfter eine bis dato eher durchwachsene Spielzeit hinter sich hat, nun verkündet, hat nicht nur das Trainerteam für die neue Saison verlängert. Auch 14 Mann aus dem aktuellen Kader bleiben den "Eisenbahnern" erhalten. Dem gegenüber stehen allerdings auch 13 Abgänge.

Auch der Oberliga-erfahrene Kutay Keklikci trägt weiter das Dress der "Eisenbahner". Foto: Bode

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Trainerteam Thorsten Bettin und Manuel Garcia die kurze, aber sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen und gemeinsam in die kommende Saison gehen", so die Verantwortlichen des ETSV Hamburg. Das Trainerduo werde außerhalb des Platzes weiterhin von Markus Sewe unterstützt, "der dem Team als Betreuer erhalten bleibt", gibt es auch im Drumherum wichtige Entscheidungen zu vermelden.


Aus dem aktuellen Aufgebot der "Eisenbahner" werden dem Club neben Kapitän Arthur Weigel auch Bedran Atug, Jan Becker, Devin Cengiz, Tobias Czech, Kevin Göde, Leo Hebbeler, Andreas Hinz, Tim Jarama, Kutay Keklikci, Niklas Kretschel, Matthias Märtens, Kevin Obrembalska sowie Niklas Thomsen erhalten bleiben.

Thorsten Bettin ist auch in der kommenden Saison Chefcoach beim Ost-Bezirksligisten. Foto: Bode

Verlassen werden den ETSV derweil Bryan Bultmann, Alexander Sievers, Serhat Aba, Sebastian Lilje, Timo Ludwig, Patrick Meins, Chris Papstein, Eric Papstein, Omid Pourkasrai, Matthias Schwartz, Talibi Sesay, Daniel Weber und Lasse Witthöft. "Wir möchten uns bei den Spielern für ihren gezeigten Einsatz bedanken und wünschen ihnen sportlich viel Erfolg und privat alles Gute für die Zukunft", heißt es in der Mitteilung abschließend.