Die Nächsten, bitte: Bozic und Raschidy wechseln nach Meiendorf

Achter und neunter MSV-Neuzugang perfekt – Kaynar geht

13. Juni 2017, 22:31 Uhr

Domagoj Bozic (li, hier im Kopfballduell mit Stjepan Vego vom HSV III) zieht es aus Billstedt zum MSV. Foto: Heiden

Beim Meiendorfer SV gehen die Planungen für die neue Saison munter weiter: Wie Baris Saglam, gemeinsam mit Fatih Ergün Coach des Hansa-Landesligisten, mitteilt, haben die Zugänge Nummer acht und neun ihre Zusage gegeben, in der Spielzeit 2017/2018 an der B75 aufzulaufen. Ein anderer Akteur wird dem MSV derweil den Rücken kehren, wie der Verein via Facebook bekanntgibt.

„Nach nur einem halben Jahr wird uns Innenverteidiger Ercan Kaynar bereits wieder verlassen und in Zukunft kürzer treten, was den Fußball betrifft“, heißt es auf der MSV-Facebookseite. Der Grund für Kaynars Entscheidung sind berufliche Einspannungen und ein zusätzliches Studium, „welches es unmöglich machen den aktuellen Aufwand weiter zu betreiben. Für den Sommer steht eine fußballerische Pause oder ein Wechsel zu einem kleineren Verein mit weniger Aufwand an.“

Auf Seiten der Zugänge taucht unterdessen mit Kaveh Raschidy ein alter Bekannter auf. Der 26-Jährige trug bereits zwischen 2012 und 2014 letztmalig den MSV-Dress. Zuvor spielte der Angreifer für den TuS Aumühle und den SC Condor, aus dessen Jugend er auch stammt. Zuletzt war Raschidy beim Süd-Bezirksligisten Inter 2000 aktiv. Der zweite Neue, Domagoj Bozic, schaffte in der gerade beendeten Serie mit dem Hansa-Landesligisten SC V/W Billstedt im Aufstiegsspiel der beiden Landesliga-Zweiten gegen den Hammonia-Vertreter Hamburger SV II den Aufstieg in die Oberliga. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 23-Jährige, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, 13 Partien für Billstedt und stand dabei insgesamt 813 Minuten auf dem Spielfeld.

Jan Knötzsch