Dersimspor präsentiert neuen Zepterschwinger!

Fünf Abgänge - drei Neuzugänge

13. Januar 2015, 14:48 Uhr

Mehmet Karakus ist der neue Mann an der Seitenlinie der Harburger. Foto: noveski.com!

Dersimspor Hamburg hatte sich vor der Winterpause vom bisherigen Coach Frank Gläser und Co-Trainer Marc Gruber getrennt. Über die Feiertage haben die Verantwortlichen an der Baererstraße nun einen neuen Mann für die Seitenlinie gefunden: Mehmet Karakus übernimmt den Landesliga-Aufsteiger und soll den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern.

„Wir waren uns schnell sicher, dass Mehmet Karakus der richtige Coach für unser Team ist und sind zuversichtlich in dieser Konstellation erfolgreich arbeiten zu können“, sagt Sportdirektor Serdar Gümüs. Zuvor hatte Karakus den Süd-Bezirksligisten FC Kurdistan Welat betreut und den Aufsteiger in 18 Spielen auf Rang drei geführt. „Mehmet ist ein kommunikativer Trainer mit großem Fußballwissen, der perfekt in unser Profil passt“, sagt Gümüs.

Auch der Kader veränderte sich über die Feiertage auf einigen Positionen. So verließen Thomas Hanke (HTB), Musa Drammeh (Nikola Tesla), Murat Bakir (Altenwerder), Isa Elvan (Einigkeit Wilhelmsburg) und Serhat Cayir (Ziel unbekannt) den Verein.

Neu hingegen sind Rückkehrer Abu Snow (ASV Hamburg), Ibrahim Sonay (Teutonia 05) und Volkan Yoksul (eigene Zweite).

„Wir haben unsere Hausaufgaben in der Winterpause gemacht und hoffen, dass sich die Veränderungen schnell auszahlen. Dieser Kader hat auf jeden Fall die Möglichkeit die Klasse zu halten“, ist sich Gümüs sicher und fügt noch hinzu: „Wir danken Mustafa Zulfic, der sich in den vergangenen Wochen sehr engagiert hat und über seine Rolle als Spieler hinaus Verantwortung übernommen hat. Nun kann er sich wieder voll auf seinen Job als Abwehrchef konzentrieren.“

Dersimspor befindet sich bereits seit einigen Tagen in der Vorbereitung. Schon zwei Wochen vor Ligabeginn starten die Harburger im Oddset-Pokal-Achtelfinale in die Rückrunde. Am 31.1. geht es gegen den Oberligisten Niendorfer TSV (Anpfiff 15 Uhr).

Hier das weitere Programm von Dersimspor Hamburg in der Vorbereitung:

16.1.: ASV Hamburg (Heim) 19:30 Uhr
23.1.: SSC Hagen Ahrensburg (Auswärts) 19:30 Uhr
25.1.: FSV Geesthacht (H) 14:30 Uhr
31.1.: Oddset-Pokal
4.2.: SV Lohkamp (H) 19:30 Uhr
7.2.: SV Bendestorf (A)
8.2.: Teutonia 05 II (H) 14:30 Uhr
11.2.: Este 06/70 (H) 19:30 Uhr