„Das war ein Fight!“ – Alsterbrüder und Seestermühe überraschen!

Die Kreisligisten mucken auf

06. August 2014, 13:30 Uhr

Foto vom Spiel VfL Pinneberg vs. Rugenbergen - Claus Bergmann!

Mit einigen großen Überraschungen wartete der gestrige Pokalabend auf: So mussten unter anderem TuRa Harksheide, Lurup, Barsbüttel, Altengamme oder auch der VfL Pinneberg die Segel streichen. Einige Teams sind hingegen gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kreisligist FC Alsterbrüder sorgte für einen dicken Paukenschlag, indem man den ambitionierten Landesligisten Harksheide mit 1:0 aus dem Rennen warf! Murat Tatar erzielte den goldenen Treffer für die Grand-Kicker von der Gustav-Falke-Straße, die in der letzten Saison noch bis zum Schluss im Abstiegskampf steckten. „Das war vielleicht ein Fight! Eine grandiose Mannschaftsleistung“, sprudelte es aus Mittelfeldakteur Dennis Lindberg heraus. TuRa’s Traum, es dem USC Paloma gleich zu tun, ist hingegen frühzeitig ausgeträumt. Am vergangenen Wochenende meinte Co-Trainer Jan Kossik noch, dass es ein Ziel sei, sich möglichst lange im Pokal-Wettbewerb herum zu tummeln. Nun liegt der Fokus auf den Liga-Betrieb.

Ebenfalls unerwartet kam das Aus des SV Lurup. Die Algan-Schützlinge versemmelten nicht nur den Liga-Start (0:1 in Sasel), sondern mussten sich nun auch dem Kreisligisten TSV Seestermüher Marsch mit 2:3 geschlagen geben! Lurup reichte auch ein Doppelpack von Danijel Suntic (22., 54.) nicht zum Weiterkommen. Hendrik Mühlenkamp (30.), Metin Tefci (70.) und Mike Tiedemann (80.) schossen den Triumph für das Hermeling-Ensemble heraus – chapeu! Überraschend deutlich bekam der Barsbütteler SV vom klassentieferen FC Elazig Spor auf die Mütze – 0:3! Ein ähnliches Bild bot sich beim Duell ETSV vs. SV Altengamme: Die Eisenbahner nahmen den Hansa-Ligisten mit 4:1 auseinander – Erdinc Örün und Maher Mazhoud netzten jeweils doppelt ein!

Ein ganz starkes Bild gab der Farmsener TV gegen Landesliga-Absteiger UH-Adler ab: Nach einem frühen Sedeghi-Tor schien sich die Hanssen-Equipe bereits zu sicher und wurde in den Schlussminuten übertölpelt. Christian Kramer (87.) und Dennis Nebel (89.) schockten die Uhlenhorster mit ihren späten Toren! Nach dem 20:0-Schützenfest in Runde eins legte Regionalligist Eintracht Norderstedt beim Kreisklassisten VfL 93 noch einen obendrauf und siegte 21:0! Ebenfalls keine Blöße gaben sich der SC Victoria (11:0 bei Juventude do MinhoBenjamin Bambur war sechsmal erfolgreich), der BSV Buxtehude (9:0 beim HNT), Buchholz 08 (4:0 beim BSV 19), Barmbek-Uhlenhorst (5:0 beim letztjährigen Liga-Kontrahenten SCALA – Polzin und Sousa erzielten jeweils einen Doppelpack), Niendorf (5:0-Erfolg in Rahlstedt) und Germania Schnelsen (9:1 in Appen). Schwer getan haben sich Titelverteidiger USC Paloma (5:2 beim SV Lohkamp) sowie Uetersen (4:2 in Ellerau).

Die Bildershow zur Partie Pinneberg vs. Rugenbergen (0:3) präsentiert Claus Bergmann!