Bezirksliga Ost

Aller guten Dinge sind drei: Noch ein MSV-Trio für die HT 16

25. Mai 2020, 10:05 Uhr

Simon Lübbert trägt ab der kommenden Saison das HT 16-Trikot. Foto: Bode

Die Bauarbeiten am Kader der HT 16 für die kommende Saison gedeihen prächtig: 13 Mal schlug der Ost-Bezirksligist bislang auf dem Transfermarkt zu, vermeldete zwischendurch fast ebenso viele Abgänge und am gestrigen Sonntag noch einmal vier Zusagen von Spielern aus dem aktuellen Kader. Jetzt kommen nochmals drei weitere Neuzugänge hinzu, die ab der Spielzeit 2020/2021 ins Trikot des Vereins von der Legienstraße schlüpfen werden. Manager Oliver Kröger lotst – wie er uns verrät – drei weitere Spieler vom MSV Hamburg zum Team.

Im Einzelnen handelt es sich dabei um Simon Lübbert, Marvin Fischer und Burhan Sahin. Mittelfeldmann Lübbert spielt seit dem Sommer 2018 für den MSV. Der 27-Jährige kam seinerzeit vom TuS Hamburg und war zuvor auch schon mal für die Mümmelmannsberger am Ball. Er trug überdies bereits das Trikot des Barsbütteler SV und des SC V/W Billstedt. Der 25-Jährige Sahin, der ebenfalls im Mittelfeld zuhause ist, war in seiner Karriere neben seiner Station beim MSV auch schon beim FC Elazig Spor aktiv. Marvin Fischer, ebenfalls Mittelfeldspieler, als Dritter im Bunde kickte nicht nur für die Mümmelmansberger, sondern auch schon beim TSV Wandsetal.

„Marvin Fischer ist ein richtiges Laufwunder, eine Maschine“

Marvin Fischer (re.) wird ab der neuen Saison seine Laufstärke für den Club von der Legienstraße einsetzen. Foto: Bode

„Simon Lübbert dürfte der bekannteste der drei Neuen sein“, weiß auch Oliver Kröger. „Zu ihm muss ich nicht viel an Worten verlieren. Er ist ein richtig guter Mann, verfügt über eine gut Einstellung – so wie eigentlich alle Jungs, die wir vom MSV mit zur HT nehmen“, konstatiert der Ligamanager des Clubs von der Legienstraße, der ebenso wie das künftige Trainerteam Markus Puder und Thorsten Puder auch selbst eine MSV Hamburg-Vergangenheit hat. „Burhan ist ein extremer Teamplayer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Ein hervorragender Allrounder. Wir mussten bei ihm nicht lange überlegen, dass wir ihn auch gerne mitnehmen würden“, erklärt Kröger mit Blick auf den zweiten Kicker aus dem Trio und findet auch für den Dritten im Bunde natürlich positive Worte.

Mit Burhan Sahin bekommt die HT einen „extremen Teamplayer“

Burhan Sahin vervollständigt das MSV-Trio, das Manager Oliver Kröger nun vom Wechsel zur HT 16 überzeugte. Foto: Nicky Bude

„Marvin ist ein richtiges Laufwunder. Er ist eine Maschine. Der läuft hoch und runter. So ein Spieler gehört in jedes Team mit rein. Für ihn gilt wie für alle anderen, die vom MSV mitkommen: Wir kennen ihre Qualitäten und wollen sie nicht ohne Grund auch bei der HT 16 im Kader haben“, gibt der Ligamanager zu Protokoll und verrät uns dann abschließend, wie derzeit der Stand der Dinge ist, was das Gesicht der Mannschaft für die neue Saison angeht. „Wir wollen am Ende 23 Spieler in der Truppe haben. Derzeit laufen noch weitere Gespräche. Wenn die abgeschlossen sind, sind auch unsere Planungen eigentlich vorerst abgeschlossen. Wir halten natürlich aber auch weiterhin die Augen offen. Man weiß ja, wie das im Fußball ist: Plötzlich tut sich vielleicht im Sommer noch einmal kurzfristig was...“