Winterhude holt Sedeghi und fünf weitere Uhlen!

Shoaib Sedeghi verlässt nach etlichen Jahren die Beethovenstraße und heuert bei Ex-Coach Holger Hanssen in Winterhude an. Foto: noveski.com!

Da wird die Konkurrenz in der Kreisliga-Staffel 5 große Augen machen: der FC Winterhude rüstet gewaltig auf. Zepterschwinger Holger Hanssen hat einige Spieler seines Ex-Clubs UH-Adler an seine neue Wirkungsstätte gelotst. Allen voran den langjährigen Kapitän Shoaib Sedeghi, dem unter anderem auch jeweils zwei Anfragen von Ober- sowie Landesligisten vorgelegen haben!

Zudem schließen sich Torjäger Mantas Mazeikis, Dele Botchway, Armen Azarian, Taner Sahin und Luca Sommer dem FCW an! „Es ist ein tolles Projekt. Die Gespräche mit dem Präsidenten und dem Vorstand waren sehr gut und vor allem professionell geführt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich für Winterhude entschieden habe. Außerdem kann ich den Aufwand in der Oberliga einfach nicht mehr stemmen, da ich auch selbstständig bin“, verrät uns Sedeghi, der mit Winterhude ganz klar den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilt. „Ich weiß, dass der Trainer das nicht gerne hört. Aber mit so einer Mannschaft muss es das Ziel sein, im ersten Jahr aufzusteigen!“

Neben den insgesamt sechs genannten Spielern sollen noch weitere bekannte Namen folgen. „Ich möchte dabei helfen, ein Team mit aufzubauen, das nicht nur aufsteigt, sondern sich auch etablieren kann.“, so Sedeghi. Aktuell rangiert Winterhude auf dem sechsten Tabellenplatz. In der kommenden Saison soll es derweil hoch hinaus gehen.