Transfer-Doppelpack – Kosova angelt sich zwei Oberliga-Kicker!

Visar Galica wechselt aus der Oberliga vom USC Paloma eine Etage tiefer zum Klub Kosova. Foto: noveski.com

Mit vielen begeisternden Auftritten hat der Klub Kosova lange Zeit das Feld in der Landesliga Hansa angeführt. Trotz kleiner Durststrecke haben die Beyer/Brussolo-Schützlinge als Tabellendritter nach wie vor die Spitze im Blick – auch wenn Poppenbüttel und Hamm angesichts von zwei Spielen weniger auf der Habenseite bereits enteilt scheinen. Nichtsdestotrotz rüstet sich Kosova bereits für die Rückserie.

Vasco Zawada (M.) feierte mit dem FC Türkiye den Oberliga-Aufstieg und kehrt nun zu seinem Ex-Klub zurück. Foto: noveski.com

Die Mannen von der Dratelnstraße haben sich die Dienste von zwei Oberliga-Akteuren gesichert: Demzufolge kehrt Vasco Zawada nach einem einjährigen Gastspiel beim FC Türkiye, wo er im Sommer den Aufstieg ins Oberhaus miterleben durfte, zu seinem Ex-Klub zurück! Der 23-Jährige spielte in dieser Saison keine große Rolle bei den Wilhelmsburgern, kam dort nur zu fünf Kurzeinsätzen, in denen er allerdings einmal traf. Seine Klasse stellte Zawada jedoch nicht zuletzt in der Aufstiegssaison unter Beweis. Der zweite externe Zugang kommt vom USC Paloma und heißt Visar Galica! Der 31-jährige Routinier kickte in den letzten viereinhalb Jahren an der Brucknerstraße, war zuvor aber auch schon beim VfL 93, Örnek/Türkspor, Concordia, Victoria oder dem FC Sylt tätig. Die Verbindungen zu Kosova sind angesichts der albanischen Herkunft Galicas fast logisch.

„Wir haben schnelle Außenspieler und mit Visar nun einen erfahren und eiskalten Vollstrecker, der einfach mal den Fuß reinhält, wenn die Pässe von außen kommen“, so Thorsten Beyer, der zudem Steven Wehlow aus der zweiten Mannschaft hochziehen wird. Auch im Team ums Team wird es eine Veränderung geben: Beyer wird neben seiner Trainer-Tätigkeit auch den Posten des Liga-Managers übernehmen, da Arton Mazrekaj beruflich zu sehr eingespannt ist.