Kreisliga Northeim-Einbeck
12. Spieltag


FC Bollert

1

:

2


FC Sülbeck/Immensen

Anpfiff

So - 08.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

Volpriehausen

Zuschauer

100

Schiedsrichter

Ismail Pelitli

Spitzenreiter knapp unterlegen

Das heutige Spiel stand eigentlich unter keinen guten Vorzeichen, da uns leider die komplette Offensivabteilung nicht zur Verfügung stand. Am Ende verloren wir bei frühlingshaften Temperaturen auf dem tiefen, aber doch gut bespielbaren Boden in Volpriehausen nur knapp mit 1:2 gegen Tabellenführer FC Sülbeck/Immensen !!!

Stark ersatzgeschwächt musste Coach Holger Erdmann sich etwas einfallen lassen, um den Angriff zu besetzen. Sascha Iloge und Tim Stülzebach sollten diese Rolle einnehmen, was Sie auch nicht schlecht machten, beide mussten aber auch mit nach hinten arbeiten. In der doch sehr fairen Partie, die vom Austauschschiri Ismail Pelitli souverän geleitet wurde, begannen die Gäste gleich offensiv und waren uns spielerisch klar überlegen. Wir beschränkten uns auf die Defensive und wollten den einen oder anderen Konter fahren. Und die erste Großchance hatte auch Tim Stülzebach nach 10 Minuten, der einen Ball erkämpfte, jedoch zu weit nach außen kam, der Winkel leider zu spitz wurde und er nur das Außennetz traf. Danach übernahm Sülbeck die Initiative und erzielte folgerichtig in der 19. Minute den 1:0 Führungstreffer. Wir versuchten es überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr, diese fanden jedoch meistens vorne keine Abnehmer und der FCS/I drückte weiter aufs Tempo, ohne jedoch wirkliche Großchancen zu erspielen. Ein schön vorgetragener Angriff brachte aber dann doch in der 36. Minute das 2:0, womit es auch in die Pause ging. Bei beiden Treffern war unser Torwart machtlos.
Die 2. Hälfte war diese Partie dann sehr ausgeglichen, da wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch dagegen hielten. Leider musste Keeper Hannik Stülzebach verletzungsbedingt nach 55 Minuten gegen Marcelo Senra Alonso ausgetauscht werden, aber auch dieser machte seine Sache bis zum Ende sehr ordentlich. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden und Sülbeck konnte frühzeitig die Entscheidung erzwingen, wir aber wollten den Anschlußtreffer, was 17 Minuten vor Schluss auch gelang, denn nach einem Freistoss von Dominik Kühne war Abwehrspieler Marvin Schulze zur Stelle und markierte per Kopf das 1:2, was uns nochmal etwas Auftrieb gab und wir durchaus noch den Ausgleich hätten erzielen können, jedoch meistens an der Sülbecker Defensive hängen blieben. Offensiv war bei den Gästen nun auch etwas die Luft raus, zumal unsere komplette Elf sich mit allen Mitteln wehrte und das 2:2 vielleicht nicht verdient, aber durchaus machbar gewesen wäre.
So blieb es bei dem knappen Auswärtssieg des Spitzenreiters. Bollert Coach Holger Erdmann war jedoch aufgrund der Personalsituation nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams und auch der Sülbecker Trainer Lange sagte nach dem Spiel, das seine Mannschaft heute Schwerstarbeit verrichten musste. Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Gäste.
.