Landesliga Hansa
15. Spieltag


Bramfelder SV

1

:

4


HT 16

Anpfiff

Fr - 10.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

Ellernreihe

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Teuscher

Landesliga Hansa

HT 16 überrumpelt Bramfeld: Mit „extrem viel Spaß“ zu einer „super Team-Leistung“

Die HT 16 bejubelt den 4:1-Auswärtserfolg beim Bramfelder SV. Foto: HT 16 Fußball

„Es hat heute einfach extrem Spaß gemacht“, hatte Julian Bieber allen Grund zur Freude. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Chefcoach Erdinc „Eddy“ Örün trat der Co-Trainer der HT 16 erstmals in die Cheftrainerrolle – mit Erfolg. Apropos Spaß: „Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie das in den letzten Wochen vielleicht ein bisschen vergessen und einfach nur den Wettbewerb gesehen haben. Für mich war es immer wichtig, wenn ich Fußball gespielt habe, dass man das auf jeden Fall mit Spaß machen muss. Denn ohne Spaß geht es nicht. Genau das hat man heute gesehen – auch nach Abpfiff. Das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wider“, strahlte Bieber.

Hätte Christian Westphal nach einem ruhenden Ball nur wenige Zentimeter genauer gezielt und nicht den Pfosten im Weg stehen gehabt (59.), hätte es eventuell noch einmal spannend werden können an der Ellernreihe. Es wäre der Treffer zum 2:2-Ausgleich gewesen. Stattdessen sorgten die Gäste – kurz zuvor bereits durch den Ex-Bramfelder Emrah Ates nach super Zusammenspiel mit Gökhan Iscan mit der Riesenchance zum 3:1 (54.) – per Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Der starke Michael Boakye Janssen (70.) und Jeremy Baur (71.) sorgten für klare Verhältnisse. Letzterer nach einem bösen Ballverlust von Louis Mandel und Zuspiel von Janssen im dritten Anlauf. Erst verhinderte BSV-Keeper Eymen Usta den Einschlag. Dann traf Nico Gerber nur den Pfosten, ehe Baur abstaubte!

"Wir waren nicht anwesend"

Michael Boakye Janssen zeigte eine starke Leistung und war von den Hausherren kaum zu halten. Archivfoto: noveski.com

„Die Jungs haben eine super Team-Leistung hingelegt und genau das umgesetzt, was wir in der Woche besprochen hatten“, konnte Bieber bereits nach neun Minuten das erste Mal jubeln. Natürlich von Janssen per Ecke in Szene gesetzt, gelang dem überragenden Leader Iscan gegen schläfrige Hausherren die Führung. Zwar schlug der BSV zu diesem Zeitpunkt überraschend zurück, als Benedict von Bülow einen lang gezogenen Eckstoß von Dennis Facklam zum Ausgleich einköpfte (38.), doch noch vor der Pause geriet die Elf von Cheftrainer Carsten Henning abermals in Rückstand. Ausgerechnet der Ex-Bramfelder Ates war nach einem Einwurf (!) zur Stelle (42.)!

„Wir waren nicht anwesend, haben das Spiel nicht angenommen und verdient verloren“, lautete das ernüchternde Fazit von Henning, dessen Mannen am Montag bei einem Dom-Besuch den Kopf freikriegen wollen. „Am Dienstag gibt es eine schön knackige Einheit, die wenig mit Ball zu tun haben wird“, kündigte der BSV-Übungsleiter an.

"Habe nochmal betont, dass wir hier nur als Team bestehen können"

Währenddessen belohnte sich die Hamburger Turnerschaft für einen sehr disziplinierten Auftritt mit drei Punkten und bleibt dem SC V/W Billstedt weiter auf den Fersen. „Wir haben einen eher tiefer stehenden Gegner erwartet, mussten mit viel Geduld an das Spiel rangehen und uns selbst Chancen kreieren. Auf Teufel komm raus hätten wir nichts reißen können. Es war wichtig für uns, dass wir drangeblieben sind, nicht aufgehört haben – und so haben wir auch unsere Tore gemacht“, erklärte Bieber – und fügte an: „Wir haben viel spielerisch lösen können, hatten super viel Ballbesitz und haben nichts überhastet gestaltet, sondern ruhig über die Viererkette aufgebaut. Die Jungs haben das fantastisch gemacht.“ Auch die „Feinjustierungen in der Halbzeit“ waren von Erfolg gekrönt- „Ich habe nochmal betont, dass wir hier nur als Team bestehen können, da Bramfeld ein super schwerer Gegner ist.“

Auch Fußball-Abteilungsleiter Ahmet Sahin war überaus stolz auf sein Team: „Wir rocken seit mehreren Wochen mit 13, 14 Mann – darunter drei Torhüter – die Liga“, sprach er auf die diversen Ausfälle an. Beispiel: Torsteher Faruk Müller wurde in der 90. Minute als Feldspieler eingewechselt…