Holsten-Pokal
3. Spieltag


HEBC II

8

:

3


TSV Buchholz 08 II

Anpfiff

Mi - 13.08. 18:15 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

HEBC-Reserve deklassiert klassenhöheres Buchholz!

Foto zum Spiel: noveski.com!

Als Kreisligist galt die Zweitvertretung des HEBC vor dem Holsten-Pokal-Aufeinandertreffen mit dem klassenhöheren TSV Buchholz 08 II als Außenseiter. So holte man sich mit Eduardo Avarello, Jonas Schwenke und Maximilian Kopp ein wenig Verstärkung aus der Ersten hinzu – und siehe da: Am Ende stand ein 8:3-Spektakel für die „Veilchen“ auf dem Spielbericht!

Den ersten Aufreger gab es bereits nach wenigen Augenblicken, als HEBC-Angreifer Antonio Avarello mit TSV-Keeper Jan Hasenbanck zusammenrauschte. Der Buchholzer Schlussmann blieb benommen liegen, konnte nach kurzer Behandlungspause aber zum Glück weitermachen. Danach nahm die Torflut ihren Lauf. Binnen vier Zeigerumdrehungen netzten die Hausherren ganze dreimal ein! Jonas Schwenke (8., 10.) und Can Ergün Groth (12.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach dem Buchholzer Anschlusstreffer durch Akgün Osman (23.) trug sich auch Maximilian Kopp noch vor der Pause in die Riege der Torschützen ein.

Die zweite Hälfte war ein munteres Schaulaufen, in dem die Mannen von Orlando Estevez noch das ein oder andere Schmankerl in Form von Toren folgen ließen. Edu Avarello (55.), Ivica Nikic (71.) und Jesse Oppong (73.) stellten das Resulat gar auf 7:1 in die Höhe! Christoph Behrens (78.) und Kilian Balke (82.) betrieben Ergebniskosmetik, ehe Nikic mit seinem zweiten Treffer für den Schlussakkord sorgte (88.). Am Ende bekamen die 08er eine ordentliche Abreibung verpasst und verabschiedeten sich damit aus dem Holsten-Pokal, während für die Eimsbütteler längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein scheint …

Die Bilder zum Schützenfest powered by noveski.com!