Oberliga

Gewissheit: Curslack trennt sich von Wulff!

Muss seinen Hut nehmen: Matthias Wulff ist kein Trainer mehr beim SVCN. Foto: Bode

Nach der 2:4-Schlappe im Nachholspiel bei Hamm United hatte es sich bereits angedeutet - nun ist es Gewissheit: Der SV Curslack-Neuengamme trennt sich per sofort von seinem Cheftrainer Matthias Wulff! Bereits unmittelbar nach Spielende wirkte der 37-Jährige, der zur Saison 2018/19 die Nachfolge von Vereins-Ikone Torsten Henke antrat, niedergeschlagen und blickte konsterniert sowie mit versteinerter Miene drein. Offenbar wusste Wulff zu jenem Zeitpunkt bereits, welche Konsequenz die Niederlage und das bis dato ohnehin schon enttäuschende Abschneiden der "Deichkicker" mit sich bringen würde.

Nur vier Siege aus 21 Spielen, sechs Partien in Folge ohne dreifachen Punktgewinn, Tabellenplatz 14 und lediglich drei Punkte Vorsprung auf die bedrohte Zone: Deutlich zu wenig für die Ansprüche des SV Curslack-Neuengamme! Deshalb sahen sich die Offiziellen nun offenbar zum Handeln gezwungen und zogen die Reißleine: Matthias Wulff ist kein Trainer mehr beim SVCN, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

Pressemitteilung SV Curslack-Neuengamme

„Wir müssen Ihnen hiermit mitteilen, dass wir uns mit sofortiger Wirkung von unserem Trainer Matthias Wulff und seinem Co-Trainer Daniel Grosse getrennt haben.
Die Trennung ist uns persönlich und menschlich sehr schwergefallen.
Wir möchten aber aufgrund unserer sportlichen Situation nochmals einen neuen Impuls setzen, um den Klassenerhalt in den verbleibenden 13 Spielen zu sichern.
Unsere Bestrebung ist es nun bis zum Trainingsstart im Januar einen neuen Trainer präsentieren zu können.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Matthias und Daniel und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute“

Hartmut Helmke (1.Vorsitzender)
Oliver Schubert (Ligamanager)