Kreisliga Northeim-Einbeck
15. Spieltag


FC Weser

0

:

0


FC Sülbeck/Immensen

Anpfiff

So - 13.03. 14:30 Uhr

Spielstätte

Lippoldsberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lorenz-Fabian Keller

FCW erkämpft sich zum Auftakt der Rückrunde ein Remis gegen den Spitzenreiter

Die Ausgangslage vor diesem Spiel zum Rückrundenauftakt war klar. Der Gast aus Sülbeck ist der Favorit und steht in der Pflicht drei Punkte zu holen. Die Mannschaft von der Weser hat nichts zu verlieren und kann sich für die noch ausstehenden entscheidenen Spiele einspielen und Selbstvertrauen holen.

Von Beginn übernahm der Gast das Zepter an sich und hatte deutlich mehr Spielanteile, allerdings blieben Torchanchen hüben wie drüben Mangelware. Beide Defensiven standen gut und ließen wenig zu. Wurde die Weserabwehr überspielt, war letztlich der Torwart da und entschärfte die Gefahr.

Mit dem 0:0 ging es letztlich dann auch in die Pause.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild wie aus Hälfte eins: Sülbeck machte das Spiel und hatte mehr Ballbesitz und der FCW konzentrierte sich auf die Defensivarbeit, und, insofern sich die Möglichkeit gab, auch einen Konter zufahren.
Der Gast aus Sülbeck konnte aber letztlich die FCW-Abwehr nicht knacken und das Spiel endete torlos Unentschieden.

Fazit: Ein Punkt für die Weserelf, womit niemand gerechnet hatte. Allerdings war dieser Punktgewinn aufgrund des hohen kämpferischen und läuferischen Einsatz eines jeden einzelnen Spielers verdient. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Jetzt heißt es dran bleiben und diese Leistung weiter optimieren.