Kreisliga Northeim-Einbeck (Frauen)
2. Spieltag

3

:

3

Anpfiff

Sa - 12.09. 17:00 Uhr

Spielstätte

Bad Gandersheim

Zuschauer

50

Schiedsrichter

Liridon Hitaj

Ein Punkt für die SG Gandetal!!!!!

Im zweiten Spiel der Saison hatten die Damen der SG Gandetal ein Heimspiel. Man empfang die Damenmannschaft der SV Engelade/Bilderlahe. Leider musste man in der Abwehr umstellen, da Sally Wolter und Christin Beulshausen abwesend waren. Das bedeutete eine neuformierte Viererkette. Trotzdem wollten die SG -Mädels die 3 Punkte zu Hause behalten.

Die Anfangsphase der SG Gandetal war sehr chaotisch. In der 9 und 11 Spielminute gingen die Gäste aus Engelade mit 0:2 in Führung. Beide Tore fielen durch krasse Fehler in der Abstimmung in der SG-Defensive. In der 23. Minute fiel nach Eckstoß durch Luisa Gottschalk, dass 1:2 durch Abwehrchefin Mareike Müller. Aber nur zwei Minuten später sprang Mannschaftsführerin Lisa Bruns der Ball an die Hand und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Der Handelfmeter brachte das 1:3 für die Gäste aus Engelade. In der 35. Minute musste der Schiedsrichter wieder auf den Punkt zeigen, diesmal ging ein Handspiel der SV Engelade/Bilderlahe voraus. Aber leider schoss Stürmerin Michelle Gohl den Ball nur an die Latte. Mit dem Ergebnis von 1:3 ging es dann in die Halbzeit. Die Spielanteile lagen klar auf der Seite der SG-Mädels, aber man brachte sich durch die eigene Fehler um ein positives Ergebnis. Die Chancenverwertung der SG-Mädels war unterirdisch.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die SG-Mädels nochmal einiges vor. In der 59. Minute verkürzte Ricarda Henniges , auf Zuspiel von Michelle Gohl auf 2:3. Es spielte nur noch die SG Gandetal. In der 67. Minute glich Luisa Gottschalk auf Zuspiel von Lena Mädge aus zum 3:3. In der Folgezeit hatten die SG-Mädels noch einige hochkarätige Chancen, aber vor dem Tor scheiterte man immer an den eigenen Nerven. Leider verletze sich noch eine Spielerin der SV Engelade/Bilderlahe, der wir auf diesem Wege alles gute wünschen und eine schnelle Genesung. Das Spiel endete somit mit 3:3 .
Sicherlich war für die Heimmannschaft der SG Gandetal mehr drin, aber positiv war mal wieder die Moral der Mannschaft. Wieder konnte man einen Rückstand ausgleichen.
In der kommenden spielen die Damen der SG Gandetal in Northeim .