Oberliga

Ein neues Quintett für die „Tauben“ – und weitere Zusagen!

Der künftige Ligamanager Jan Haimerl (Mi.) mit den Neuzugängen (v. li.) Fabian Jacobs, Paul Treichel, Tom Burmeister und Robert Gidion. Foto: USC Paloma

„Es gibt viele erfreuliche Nachrichten von der Brucknerstraße. Nach dem großartigen sportlichen Erfolg, dem Einzug unserer Oberligamannschaft ins Finale des Lotto-Pokalwettbewerbs, können wir personell einige Neuigkeiten vermelden“, so die Verantwortlichen des USC Paloma – in Person von Präsident Dirk Rathke, dem zukünftigen Ligamanager Jan Haimerl und Team-Koordinator Christoph Hellwig – in einer Pressemitteilung. Den ersten externen Neuzugängen für die kommende Saison stehen weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader gegenüber!

Laurens Inkuletz wechselt als Top-Torschütze der A-Regionalliga-Mannschaft von Eintracht Norderstedt an die Brucknerstraße. Foto: USC Paloma

„Wir freuen uns unter anderem darüber, dass wir heute die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen können.“ Ab der Spielzeit 2024/2025 werden Abwehrspieler Tom Burmeister (22) vom SV Rugenbergen, die Mittelfeldakteure Fabian Jacobs (25) von TuRa Harksheide und Robert Gidion (22) vom Bramfelder SV sowie Stürmer Paul Treichel (25) von der SG Reinfeld/Kronsforde das USC-Trikot tragen, heißt es in der Mitteilung. Das Quintett der Neuzugänge komplettiert das hoffnungsvolle Offensivtalent Laurens Inkuletz (19) von Eintracht Norderstedt, aktuell Toptorschütze seines Teams in der A-Junioren-Regionalliga. „Herzlich willkommen beim USC Paloma.“

Ein weiterer (nicht ganz) „Neuer“ im Team, der in der kommenden Saison für den USC seine Schuhe schnüren wird, ist Colin Ulrich. Der 20-Jährige ist aus Sachsen nach Hamburg gezogen und hat bereits im Winter eine neue sportliche Heimat an der Brucknerstraße gefunden. Auf dem Weg in den Herrenbereich durchlief er unter anderem die Nachwuchsabteilungen der Traditionsvereine Dynamo Dresden und Lok Leipzig.

"Tauben" verkünden weitere Zusagen aus dem eigenen Team

Colin Ulrich, der bereits im Winter aus Sachsen kam, wird auch in der kommenden Saison für die "Tauben" auflaufen. Foto: USC Paloma

„Es freut uns sehr, dass neben Colin Ulrich noch einige weitere Spieler aus dem aktuellen Kader in den zurückliegenden Wochen ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr beim USC Paloma gegeben und schriftlich fixiert haben.“ Dabei handelt es sich um: Verteidiger Marco Schroeder (25), Kevin Lohrke (32) sowie die Offensivakteure Haron Sabah (19), Mohamed Giresse Fané (22), Martin Werner (26) und Luca Albrecht (25). „Die Personalplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen, zurzeit werden weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt.“

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerungen vieler unserer Jungs und die Zusagen der Neuzugänge. Somit bauen wir auf unserem guten Fundament auf, der Kern der Mannschaft bleibt zusammen und wir verändern uns punktuell. Jeder wird sich auf seine Art im Team einbringen und sportlich Einfluss nehmen. Wir sind von ihren Fähigkeiten auf dem Platz überzeugt. Darüber hinaus war es uns wichtig, Spieler zu holen, die charakterlich zum Verein und zu unseren Werten passen. Die Eingewöhnungszeit unserer Neuzugänge wird kurz sein, die Jungs werden sich schnell integrieren“, sagt der künftige Ligamanager Jan Haimerl, der bereits tatkräftig bei der Kaderplanung mitwirkt.

Trainerteam der "Zweiten" setzt erfolgreiche Arbeit fort

Fabian Jacobs kommt von Liga-Kontrahent TuRa Harksheide und könnte den scheidenden Moritz Niemann auf der "Sechs" ersetzen. Foto: USC Paloma

„Und noch eine weitere positive Nachricht können wir aus dem Team Paloma vermelden. Die Trainer unserer U23-Mannschaft, die aktuell um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft, werden das Team ligaunabhängig auch in der kommenden Saison betreuen. Cheftrainer Mohamed-Ali ‚Mo‘ Snoussi (32) und sein Co-Trainer Timo Clausen (27) haben vor geraumer Zeit ihre Zusage für eine weitere Saison beim USC gegeben. Wir freuen uns auf viele weitere positive Impulse der beiden jungen Trainer, sodass auch zukünftig weiterhin Spieler aus der U23 den Weg ins Oberligateam finden.“