Oberliga

„Ein leidenschaftlicher Kämpfer“ mit ungemeiner Vereinstreue für den Meister!

Als langjähriger Leistungsträger und Kapitän wechselt Dave Fehlandt (re.) vom Oststeinbeker SV zum amtierenden Hamburger Meister aus Sasel. Foto: Bode

Seit nunmehr siebeneinhalb Jahren ist er eine der tragenden Säulen, Führungsspieler und Kapitän beim Oststeinbeker SV. Höher als bis zur Landesliga ging es für ihn allerdings nie hinaus. Bis jetzt. Mit 30 Jahren kommt Dave Fehlandt etwas verspätet zum ganz großen Glück. Der „Captain“ des Hansa-Landesligisten heuert nicht nur im Hamburger Oberhaus, sondern zugleich beim amtierenden Hamburger Meister an!

Ganze siebeneinhalb Jahre war Dave Fehlandt (li.) für den OSV als absoluter Leader aktiv. Nun zieht es ihn an den Saseler Parkweg. Foto: Bode

Der Oststeinbeker Leistungsträger wechselt vom Meessen an den Parkweg und soll beim TSV Sasel eine zusätzliche Option in der Rückrunde darstellen. „Wir haben ihn verpflichtet, weil er absolut zuverlässig, nahezu nie verletzt ist und mit seinen 30 Jahren viel Erfahrung und eine gewisse Führungspersönlichkeit mitbringt“, teilt uns Sasel-Chefcoach Marco Stier mit – und hebt zugleich weitere Qualitäten von Fehlandt hervor: „Er ist sehr diszipliniert und strukturiert. Wir wollten für unsere sehr junge Mannschaft noch einen erfahrenen Spieler dazuholen. Und Dave ist ein leidenschaftlicher Kämpfer auf dem Platz, der sehr flexibel einsetzbar ist, was für uns bei der großen Personalmisere sehr wichtig war.“

Osei kehrt zurück

Verteidiger Jesse Osei ist zurück von seinem Auslandssemester in Frankreich und verstärkt den TSV Sasel in der Rückrunde. Foto: Bode

Stier sieht seinen Neuzugang nämlich nicht nur auf seiner etatmäßigen Position als „Sechser“, sondern merkt an: „Er kann auch in der Innenverteidigung oder sogar als Außenverteidiger spielen – und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft“, hebt der Sasel-Trainer zudem die „ungemeine Vereinstreue“ des langjährigen Oststeinbekers hervor. Am Meessen kickte Fehlandt einst auch Seite an Seite mit Marcel Meyer, der inzwischen Co-Trainer beim Hamburger Champion ist. „Wir wollten uns noch etwas breiter aufstellen und bekommen mit ihm eine Persönlichkeit und gewisse Galligkeit rein“, glaubt Stier.

Ansonsten werde man wohl nicht mehr auf dem Spielermarkt tätig werden, erklärt der 39-jährige Übungsleiter, der sich aber über einen zusätzlichen Rückkehrer für die Defensive freuen darf. Jesse Osei hat sein viermonatiges Auslandssemester in Frankreich beendet und ist pünktlich zum Vorbereitungsstart wieder da.