Kreisliga 7
19. Spieltag


FTSV Komet Blankenese

2

:

1


SV Blankenese II

Anpfiff

So - 15.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Derbysieger! Komet frühstückt SVB ab

Mit seinem Tor sorgte Tesfaldet Abraha für die Vorentscheidung im Derby.

Einen besseren Einstand hätte sich Alexander Born als Trainer von Komet Blankenese sicherlich nicht wünschen können: zum Auftakt des neuen Fußballjahres feierte die FTSV einen 2:1-Derbysieg gegen die SV Blankenese II und schloss damit im Tableau der Kreisliga 7 als Achter zum Lokal-Kontrahenten auf. „Es war von beiden Seiten ein sehr gutes Derby – hart, aber fair geführt“, befand Born anschließend.

Vor allem die Neuen an der Simrockstraße führten sich gleich glänzend ein: einen Eckball von Efkan Batu (kam vom TSV Holm) veredelte Tesfaldet Abraha zur Führung (20.). Kurz darauf servierte Daniel Salvador Henning einen Freistoß maßgeschneidert auf den Schlappen von Dennis Turan (vorher Kummerfelder SV), der prompt auf 2:0 erhöhte (33.)! Nach kurzem Schütteln brachte Gäste-„Capitano“ Martin Schunke sein Team wieder zurück.

In der zweiten Hälfte fightete die SVB ums Comeback – während die Hausherren den Platz zum finalen Knockout nicht nutzen konnte. „Die Partie war sehr intensiv. Wir haben es verpasst, das dritte Tor zu machen. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass wir in der Schlusssekunde Glück hatten, dass Blankenese nicht den Ausgleich gemacht hat. Insgesamt würde ich aber von einem verdienten Sieg sprechen“, bilanzierte Born.