Oberliga

Dassendorf: Rosseburg kommt sofort statt im Sommer

Max Rosseburg wechselt nun doch früher aus Meiendorf nach dassendorf. Foto: Bode

Die TuS Dassendorf geht verstärkt in die restlichen Spiele der laufenden Saison. Wie der aktuelle Tabellenführer der Oberliga mitteilt, wechselt Max Rosseburg mit sofortiger Wirkung vom Meiendorfer SV an den Wendelweg. Der Hamburger Serienmeister war sich mit dem Spieler bereits seit geraumer Zeit über einen Wechsel im Sommer einig, hatte sich hinter den Kulissen aber um einen sofortigen Transfer bemüht und diesen nun realisiert.

Die Mitteilung der TuS im Wortlaut:

Zwar haben sich leider Paco Alcacer und Emre Can im letzten Moment doch noch für andere Vereine entscheiden, allerdings konnten wir den Sommertransfer von Max Rosseburg bereits jetzt realisieren.


Max wird ab sofort mit der Rückennummer 19 für unsere hübschen Farben auflaufen und uns sicherlich viel Freude bereiten. 

Schon länger bekannt ist der zweite Wintertransfer: Martin Schauer vom Lüneburger SK konnte sein Können bereits in den ersten Testspielen gegen den Meiendorfer SV (4:1) und den HSC Hannover (2:4) unter Beweis stellen.

Herzlich Willkommen in Dasse!

Verlassen haben uns dagegen in der Winterpause Mark Hinze, Edin Tanovic und Tarec Blohm. Vielen Dank für euren Einsatz und maximalen Erfolg bei euren neuen Vereinen, Jungs! Kommt gerne mal wieder als Zuschauer in Dasse vorbei!