Bezirksliga Nord
3. Spieltag


HSV Barmbek-Uhlenhorst II

1

:

5


TuS Berne

Anpfiff

Sa - 15.08. 13:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Leonard Aron Anton

Berne jubelt – Mit Kantersieg beim Topteam zum ersten Dreier!

Foto zum Spiel: timelash.de

Dass die Zweite des HSV Barmbek-Uhlenhorst personell nach wie vor längst noch nicht wieder aus dem Vollen schöpfen kann, wurde auch im Heimspiel gegen den TuS Berne deutlich. Dennoch konnte Coach Andi Höhn wieder auf den einen oder anderen Rückkehrer zurückgreifen und hatte auch eine besser besetzte Bank als in den Vorwochen zur Verfügung. Dementsprechend dürfte die 1:5-Klatsche im Derby gegen den bis dato punktlosen TuS Berne ordentlich gesessen haben!

BU II fand eigentlich gut in die Partie, hatte mehr Ballbesitz, wurde aber nach 20 Minuten das erste Mal gnadenlos ausgekontert. Yannick Wrage zog im Laufduell den Kürzeren und in der Mitte kam Lennart Groth gegen den einschussbereiten Torschützen Benjamin Marschall einen Schritt zu spät – 0:1 (20.)! Fortan verloren die Hausherren komplett den Faden, fanden kaum mehr statt. Da passte es ins Bild, dass Marcel Beier nach einem nicht entscheidend geklärten Freistoß der Berner am schnellsten schaltete und mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte!

Im zweiten Abschnitt ließen die Neben-Schützlinge nicht nach und schraubten das Resultat weiter in die Höhe: zunächst versenkte Maik Rubbert einen 18-Meter-Freistoß direkt im Kasten von Keeper Stephan Hölscher (66.), ehe Benjamin Marschall nach einem Einwurf und haarsträubenden Klärungsversuch von Groth auf 4:0 stellte (70.)! Wenig später betrieb Jonathan Tedla mit einem verwandelten Handelfmeter ein wenig Kosmetik (83.), doch den Schlusspunkt durften wieder die starken Gäste von der „Berner Beu“ setzen: einen Konter schloss Benjamin Kroll zum 5:1-Endstand ab (89.)! „Zu fehlerhaft, meist einen Schritt zu langsam, zu kompliziert – es läuft gerade einfach nicht rund. Da können wir nur gemeinsam raus kommen“, heißt es auf der „facebook“-Seite der Barmbeker. Mit einem Zähler nach drei Spielen hockt das Topteam der letzten Jahre im Tabellenkeller. Während der TuS nicht nur den ersten Sieg, sondern zugleich die ersten Punkte der noch jungen Saison einfuhr.

Die Bilder zur Partie liefert timelash.de!