Landesliga Hansa
15. Spieltag


SC Condor II

3

:

1


Barsbütteler SV

Anpfiff

So - 06.11. 11:30 Uhr

Spielstätte

Berner Heerweg

Zuschauer

50

Schiedsrichter

Jouri Savitchev (Norderstedt)

Barsbüttel kommt nicht aus dem Keller

Bittere Erkenntnis: Für André Grosche-Müller und den Barsbütteler SV bleibt es im Kampf um den Klassenerhalt schwierig. Foto: noveski.com

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen der Reserve des SC Condor und dem Barsbütteler SV 3:1. Im Vorfeld war man sich von der Tabellensituation her einig, dass der Sieger nur Condor II heißen könnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. 

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Nico Weiser das 1:0. Den Vorsprung baute der Gastgeber dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Dennis Facklam traf in der 57. Minute zum 2:0. Patrick Gordon vollendete zum dritten Tagestreffer in der 59. Spielminute. André Grosche-Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 her (87.) – allerdings unter freundlicher Mithilfe von Condor II-Abwehrspieler Sammy Siemers, der angeschossen wurde und so den ersten Barsbütteler Torerfolg seit 527 Minuten begünstigte.

Ungefährdeter Condor II-Erfolg

Insgesamt reklamierte der SC Condor II damit einen ungefährdeten Heimerfolg für sich und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 20 Punkte auf. Der Barsbütteler SV hingegen wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Der Gast muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive der Kicker vom Soltausredder strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der BSV bis jetzt erst 17 Treffer zutage förderte. 


"Die Niederlage hat sehr weh getan. Wir hatten uns vorgenommen, drei Punkte zu holen. Jetzt wird es noch enger und schwieriger", konstatierte BSV-Coach Aydin Taneli, der mit seiner Equipe am Samstag beim SV Altengamme gastiert. Der SCC II erwartet am Sonntag den FC Elazig Spor.