Mittelrheinliga
13. Spieltag

1

:

6


SV Bergisch Gladbach 09

Anpfiff

Sa - 08.11. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

85

Schiedsrichter

Michael Kohling (Köln)

6:1-Kantersieg beim VfL Alfter

Was für ein Befreiungsschlag für Didi Schacht und seine Mannschaft. Mit 6:1 wurde der VfL Alfter zu Hause überrannt. Mann des Tages war bei diesem vorgezogenen Spiel unser Celal Kanli mit vier Toren. Im zweiten Durchgang erzielte der 19 Jahre alte Angreifer einen lupenreinen Hattrick.

Von Beginn waren die Roten Teufel aggressiv und spielbestimmend. Doch erst mit dem Halbzeitpfiff konnte die Schacht-Elf davon profitieren. Celal Kanli traf zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber in der 54. Minute zum Ausgleich. Doch die Antwort folgte prompt. Nur zwei Minuten später war Kanli mit seinem zweiten Treffer zur Stelle. Und nach einer Stunde erzielte der Türke seinen dritten Treffer. Doch das reichte ihm noch nicht. In der 67. Minute war der Stürmer mit seinem vierten Tor bereits zu diesem Zeitpunkt der Mann des Spiels. Am Toreschießen hatten dann auch unsere anderen Angreifer Spaß gefunden. Nur acht Minuten nach seiner Einwechslung erhöhte Metin Kizil auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings ein defensiver Mann. Jonas Hergesell sorgte mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Ende für den 6:1-Endstand. Und auch der eingewechselte Lucas Musculus reihte sich nahtlos ein, doch sein Treffer wurde leider nicht gegeben.

Überraschend stand Thomas Götze von Beginn an über 90 Minuten als Angreifer auf dem Platz, spielte sehr gut und gewann fast jeden Kopfball. "Endlich hat sich meine Mannschaft für den Aufwand, den wir Woche für Woche betreiben belohnt und sich den Frust von der Seele geschossen. Jeder meiner Spieler hat heute ein überragendes Spiel gemacht", freute sich Didi Schacht.

Am nächsten Sonntag gastiert der SC Brühl in die BELKAW-Arena.

SV 09: Cebulla (C), Jung, Kapitza, Hergesell, Redjeb - Zinken (79. Musculus), Shabani (86. Düzgünkaya)i, Isken (61. Kizil), Kreuer, Kanli - Götz; Trainer Didi Schacht
Tore: 0:1 Kanli (45.), 1:1 (54.), 1:2 Kanli (56.), 1:3 Kanli (60.), 1:4 Kanli (67.), 1:5 Kizil (69.), 1:6 Hergesell (85.)