3. Liga
37. Spieltag


SC Verl

2

:

0


SC Preußen Münster

Anpfiff

So - 12.05. 16:30 Uhr

Spielstätte

SPORTCLUB Arena

Zuschauer

5027

Schiedsrichter

Robin Braun

Verl bezwingt SC Preußen Münster

In der Auswärtspartie gegen den SC Verl ging SC Preußen Münster erfolglos mit 0:2 vom Platz. Verl hat mit dem Sieg über SC Preußen Münster einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte SC Preußen Münster mit 3:1 die Oberhand behalten.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Lars Lokotsch brachte den SCV in der 61. Spielminute in Führung. Gleich drei Wechsel nahm SC Preußen Münster in der 69. Minute vor. Daniel Kyerewaa, Joel Grodowski und Malik Batmaz verließen das Feld für Shaibou Oubeyapwa, Dominik Steczyk und Gerrit Wegkamp. In der 85. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Grote und Simon Scherder auf den Platz und ersetzten Sebastian Mrowca und Benjamin Böckle. Beim SC Verl kam Berkan Taz für Yari Otto ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (87.). Die Heimmannschaft baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Taz in der 96. Minute traf. Am Ende stand Verl als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der SCV eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der SC Verl ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach einer starken Saison steht SC Preußen Münster, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.

Kommende Woche tritt Verl beim SSV Ulm 1846 an (Samstag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt SC Preußen Münster Heimrecht gegen die SpVgg Unterhaching.