3. Liga
37. Spieltag


Borussia Dortmund II

1

:

2


SSV Ulm 1846

Anpfiff

Sa - 11.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rote Erde

Zuschauer

2155

Schiedsrichter

Daniel Bartnitzki

Erneuter Triumph des SSV Ulm 1848

Durch ein 2:1 holte sich der SSV Ulm 1846 drei Punkte bei der Reserve von Borussia Dortmund. Hundertprozentig überzeugen konnte der SSV Ulm 1848 dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Durch einen Elfmeter von Romario Rösch gelang dem SSV das Führungstor. Léo Scienza versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für Ulm (36.). Referee Daniel Bartnitzki schickte Franz Pfanne von Dortmund II kurz vor der Pause mit Rot zum Duschen (47.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Mario Šuver kam für Michael Eberwein – startete der BVB II in Durchgang zwei. In der 61. Minute stellte die Borussia personell um: Per Doppelwechsel kamen Samuel Bamba und Justin Butler auf den Platz und ersetzten Rodney Elongo-Yombo und Paul-Philipp Besong. Mit einem Rechtsschuss von Ayman Azhil kam Dortmunder Borussia noch einmal ran (84.). Obwohl dem SSV Ulm 1846 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Borussia Dortmund II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Dortmund II unteres Mittelfeld.

Nach einer starken Saison steht der SSV Ulm 1848, kurz vor deren Abschluss, mit 74 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 36 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur siebenmal gab sich der SSV bisher geschlagen. 17 Spiele währt bereits die Serie, in der der SSV Ulm 1846 ungeschlagen ist.

Am nächsten Samstag reist der BVB II zu Halle, zeitgleich empfängt der SSV Ulm 1848 den SC Verl.