3. Liga
35. Spieltag


DSC Arminia Bielefeld

0

:

0


VfB Lübeck

Anpfiff

Fr - 26.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

SchücoArena

Zuschauer

20251

Schiedsrichter

Nico Fuchs

Kann Lübeck den Trend ändern?

Lübeck trifft am Freitag mit dem DSC auf einen formstarken Gegner. Der DSC Arminia Bielefeld schlug den SV Sandhausen am Freitag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Jüngst brachte Borussia Dortmund II dem VfB die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Arminia sind 21 Punkte aus 17 Spielen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Bielefeld rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 34 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, elf Remis und 13 Pleiten zusammen. Der DSC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfB Lübeck bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Lübecker Elf befindet sich nach 34 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 28 Treffer markierte Lübeck – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Zuletzt war beim VfB der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der DSC Arminia Bielefeld trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der VfB Lübeck ging zur Sache und kassierte bereits 88 Gelbe Karten. Ist Arminia für den Schlagabtausch gewappnet?

Lübeck steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des DSC bedeutend besser als die des VfB Lübeck.