3. Liga
33. Spieltag


Borussia Dortmund II

1

:

1


FC Ingolstadt

Anpfiff

Sa - 13.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rote Erde

Zuschauer

1188

Schiedsrichter

Eric-Dominic Weisbach

Gelingt Dortmund II die Trendwende?

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Borussia Dortmund mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den FC Ingolstadt. Am vergangenen Spieltag verlor Dortmund II gegen den SV Sandhausen und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Gegen den DSC Arminia Bielefeld war für den FCI im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Gewinnen hatte bei der Borussia zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Die Stärke des FC Ingolstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 erzielten Treffern. Bisher verbuchte Ingolstadt zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften liegen mit 45 Punkten gleichauf. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben.

Mit Borussia Dortmund II spielt der FCI gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.