3. Liga
33. Spieltag


Borussia Dortmund II

1

:

1


FC Ingolstadt

Anpfiff

Sa - 13.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rote Erde

Zuschauer

1188

Schiedsrichter

Eric-Dominic Weisbach

FC Ingolstadt holt Remis – dank Kopacz

Die Zweitvertretung von Dortmund und der FCI verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Julian Hettwer brachte den FC Ingolstadt in der 41. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Ein Tor auf Seiten des BVB II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der FCI gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mladen Cvjetinovic und Benjamin Kanurić für Moritz Seiffert und Max Dittgen auf dem Platz. David Kopacz schoss für Ingolstadt in der 64. Minute das erste Tor. In der 75. Minute stellte Borussia Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Eberwein und Bjarne Pudel auf den Platz und ersetzten Franz Pfanne und Paul-Philipp Besong. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Borussia und der FC Ingolstadt spielten unentschieden.

Zwölf Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat Dortmund II momentan auf dem Konto. Dortmunder Borussia musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Zwölf Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der FCI derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften haben 46 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der FC Ingolstadt mit einer Bilanz von 55:44 auf dem zehnten Tabellenplatz steht – knapp vor dem BVB II (47:47 Tore).

Nächster Prüfstein für Borussia Dortmund II ist der VfB Lübeck (Samstag, 14:00 Uhr). Der FCI misst sich am selben Tag mit MSV Duisburg (16:30 Uhr).