3. Liga
33. Spieltag


SC Freiburg II

1

:

1


SG Dynamo Dresden

Anpfiff

So - 14.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

Dreisamstadion

Zuschauer

3870

Schiedsrichter

Riem Hussein

Dynamo schwächelt

Der Zweitvertretung von SCF steht gegen die SG Dynamo Dresden eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Samstag ging SC Freiburg II leer aus – 1:2 gegen den FC Erzgebirge Aue. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Dynamo gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten der SGD.

Mit lediglich 23 Zählern aus 32 Partien steht SCF II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von Freiburg herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Ausbeute von SCF: sechs Siege, fünf Unentschieden und 21 Niederlagen.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Dynamo Dresden mit 54 Punkten den vierten Tabellenplatz. Wer Dresden besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 34 Gegentreffer kassierte der Gast. Die volle Punkteausbeute sprang für Dynamo in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

SC Freiburg II scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 80, fünf und vier Rote Karten aufweist.

Im Saisonendspurt bekommt es SCF II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.