3. Liga
31. Spieltag


SC Verl

4

:

4


SV Sandhausen

Anpfiff

So - 31.03. 16:30 Uhr

Spielstätte

SPORTCLUB Arena

Zuschauer

1935

Schiedsrichter

Nicolas Winter

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Im Spiel des SC Verl gegen den SV Sandhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Verl vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Per Rechtsschuss traf Patrick Greil vor 1.935 Zuschauern zum 1:0 für den SVS. Yari Otto ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SCV. Greil traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den SV Sandhausen (39.). Im ersten Durchgang hatte Sandhausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Durchsetzungsstark zeigte sich der SC Verl, als Tom Baack (61.) und Maximilian Wolfram (69.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Wenig später kamen Adrian Fein und Berkan Taz per Doppelwechsel für Baack und Otto auf Seiten des Heimteams ins Match (63.). Innerhalb weniger Minuten trafen Richard Meier (79.) und Sebastian Stolze (85.). Damit bewies der SVS nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Taz, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen Verl und der SV Sandhausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Beim SCV präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Der SC Verl bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition zwölf. Elf Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat Verl momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SCV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SVS nimmt mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der Gast verbuchte insgesamt 13 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Sandhausen noch Luft nach oben.

Am kommenden Samstag trifft der SC Verl auf Lübeck, der SVS spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.