3. Liga
31. Spieltag


Borussia Dortmund II

1

:

2


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

Sa - 30.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rote Erde

Zuschauer

3500

Schiedsrichter

Fabienne Michel

Niederlage in letzter Minute

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Waldhof Mannheim mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel gegen Waldhof Mannheim hatte Dortmund II für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den BVB II und SVW ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Patrick Göbel und Falko Michel per Doppelwechsel für Michael Eberwein und Antonis Aidonis auf Seiten von Borussia Dortmund II ins Match (63.). Nach 75 Minuten bejubelten die 3.005 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für SV Waldhof Mannheim durch Julian Rieckmann. Kurz vor Schluss traf Ole Pohlmann für Dortmund II (91.). Gefeierter Mann des Spiels war Rieckmann, der Waldhof Mannheim mit seinem Treffer in der 95. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende verbuchte SVW gegen den BVB II einen Sieg.

Durch diese Niederlage fällt Borussia Dortmund II in der Tabelle auf Platz neun zurück. Zwölf Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird Dortmunder Borussia nach unten durchgereicht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Waldhof Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Der Waldhof bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Dortmund II ist der SV Sandhausen (Samstag, 14:00 Uhr). Waldhof Mannheim misst sich am selben Tag mit der SpVgg Unterhaching (16:30 Uhr).