3. Liga
14. Spieltag


TSV 1860 München

0

:

1


SSV Jahn Regensburg

Anpfiff

Sa - 04.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Nicolas Winter

Joker Eisenhuth sticht

Der SSV Jahn Regensburg trug gegen den TSV 1860 München einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Jahn Regensburg dabei jedoch schon noch.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm 1860 München noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marlon Frey und Phillipp Steinhart für Eroll Zejnullahu und Manfred Starke weiterspielten (85.). Beim SSV Jahn kam Tobias Eisenhuth für Christian Viet ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (89.). Regensburg brach den Bann in der Nachspielzeit, als Eisenhuth das erste Tor des Spiels erzielte (92.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SSV Jahn Regensburg 1860 1:0.

Trotz der Schlappe behält der TSV 1860 München den 13. Tabellenplatz bei. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Sechzig München momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Jahn Regensburg stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Jahn ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Jahnelf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Samstag tritt 1860 München beim 1. FC Saarbrücken an, während der SSV Jahn einen Tag später den SSV Ulm 1846 empfängt.