Regionalliga Nord
27. Spieltag


SV Meppen

1

:

0


1. FC Phönix Lübeck

Anpfiff

Sa - 23.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

Hänsch-Arena

Zuschauer

5664

Schiedsrichter

Alexander Rosenhagen

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Meppen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen 1. FC Phönix Lübeck. Gegen TuS BW Lohne kam der SVM im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Letzte Woche siegte 1. FC Phönix Lübeck gegen den TSV Havelse mit 4:1. Somit nimmt Phönix mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel siegte Phönix bereits sehr deutlich mit 4:1.

Nach 25 Spielen verbucht der SV Meppen 14 Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Meppen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der Defensivverbund von 1. FC Phönix Lübeck ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Phönix.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft 1. FC Phönix Lübeck über zweimal pro Partie. Der SVM aber auch! Trumpft der SV Meppen auch diesmal wieder mit Heimstärke (10-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Phönix (7-3-1) eingeräumt. Der SVM liegt 1. FC Phönix Lübeck dicht auf den Fersen und könnte Phönix bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Der SV Meppen hat mit 1. FC Phönix Lübeck im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.