Regionalliga Nord
13. Spieltag


Hamburger SV (U21)

4

:

2


FC Kilia Kiel

Anpfiff

So - 22.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Eimsbüttel

Zuschauer

70

Schiedsrichter

Giulio Horney

Nächste Pleite für Kilia Kiel

Beim HSV II gab es für Kilia Kiel nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 2:4. Die Beobachter waren sich einig, dass FC Kilia Kiel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit einer deutlichen Führung des Hamburger SV (U21) ging es in die Halbzeitpause. Als Referee Giulio Horney die Partie abpfiff, reklamierte der Rautenklub schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Die drei Punkte brachten für die Gastgeber keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der HSV II derzeit auf dem Konto.

Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme von FC Kilia Kiel bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kilia Kiel in dieser Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten von FC Kilia Kiel alles andere als positiv.

Kilia Kiel kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der Hamburger SV (U21) derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt der HSV II beim TSV Havelse an, während FC Kilia Kiel einen Tag zuvor FC Eintracht Norderstedt empfängt.