Regionalliga Nord
4. Spieltag


Eimsbütteler TV

0

:

3


1. FC Phönix Lübeck

Anpfiff

So - 20.08. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Eimsbüttel

Zuschauer

200

Schiedsrichter

Niklas Olle

Eimsbütteler TV will den ersten Saisonsieg

Phönix will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim ETV punkten. Zuletzt musste sich der Eimsbütteler TV geschlagen geben, als man gegen TuS BW Lohne die dritte Saisonniederlage kassierte. 1. FC Phönix Lübeck siegte im letzten Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 5:1 und liegt mit sechs Punkten weit oben in der Tabelle.

Neben dem ETV gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Phönix stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (14) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von 1. FC Phönix Lübeck.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Eimsbütteler TV geraten. Die Offensive von Phönix trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Formal ist Phönix im Spiel gegen den ETV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich 1. FC Phönix Lübeck Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.