2. Bundesliga
31. Spieltag


SV Wehen Wiesbaden

3

:

5


SpVgg Greuther Fürth

Anpfiff

So - 28.04. 13:30 Uhr

Spielstätte

Brita-Arena

Zuschauer

8012

Schiedsrichter

Patrick Ittrich

Fürther auf Talfahrt

In den letzten sechs Spielen sprang für Wehen Wiesbaden nicht ein Sieg heraus. Gegen die SpVgg Greuther Fürth soll sich das ändern. Zwar blieb der SVWW nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Kaiserslautern trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der Fürther ernüchternd. Gegen die Fortuna Düsseldorf kassierte man eine 0:1-Niederlage. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Fürth die Oberhand und siegte mit 2:0.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Wehen Wiesbaden sind 17 Punkte aus 14 Spielen. In der Endphase des Fußballjahres rangierte Wiesbaden im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt Wehen Wiesbaden nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Bisher verbuchte der SVWW achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 14 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die SpVgg Greuther Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Der Gast befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der bisherige Ertrag der Fürther in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Fürth in den vergangenen fünf Spielen.

Offenbar teilte der SV Wehen Wiesbaden gerne aus. 73 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Formal ist der SVWW im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Wehen Wiesbaden Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.