2. Bundesliga
29. Spieltag


SV Wehen Wiesbaden

0

:

2


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

Sa - 13.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Brita-Arena

Zuschauer

11200

Schiedsrichter

Timo Gerach

Nächster Erfolg für Düsseldorf

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Düsseldorf. Die Fortuna setzte sich mit einem 2:0 gegen Wehen Wiesbaden durch. Die F95 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Nach dem Hinspiel hatte sich der SVWW dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Shinta Appelkamp traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für die Fortuna Düsseldorf (13.). Der SV Wehen Wiesbaden schwächte sich schon früh, als Hyun-ju Lee mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (35.). Zur Pause wusste Düsseldorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Keanan Bennetts und John Iredale auf den Platz und ersetzten Nick Bätzner und Franko Kovačević. Ísak Jóhannesson versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die F95 (64.). Am Ende punktete die Fortuna Düsseldorf dreifach beim SVWW.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle über dem ominösen Strich. Wiesbaden verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen.

Trotz des Sieges bleibt Düsseldorf auf Platz drei. 63 Tore – mehr Treffer als Fort. Düsseldorf erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. 15 Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Die Misere von Wehen Wiesbaden hält an. Insgesamt kassierten die Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die F95 zu besiegen.

Der SVWW tritt am kommenden Samstag beim 1. FC Kaiserslautern an, die Fortuna Düsseldorf empfängt am selben Tag die SpVgg Greuther Fürth.