2. Bundesliga
26. Spieltag


SC Paderborn 07

1

:

2


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Fr - 15.03. 18:30 Uhr

Spielstätte

Home Deluxe Arena

Zuschauer

14093

Schiedsrichter

Daniel Siebert

Später Philippe-Treffer bringt den Sieg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SC Paderborn 07 und der Eintracht Braunschweig, die mit 1:2 endete. Gegen Braunschweig setzte es für Paderborn eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte der SCP beim BTSV triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 59. Minute verwandelte Hasan Kuruçay dann einen Elfmeter für die Eintracht Braunschweig zum 1:0. Beim SC Paderborn 07 kam Adriano Grimaldi für Kai Klefisch ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). Grimaldi glich nur wenig später für die Paderborner Elf aus (61.). In der 78. Minute stellte der SCP07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Ilyas Ansah und Robert Leipertz auf den Platz und ersetzten Koen Kostons und Aaron Zehnter. Rayan Philippe traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für Braunschweig (80.). In den 90 Minuten war die Eintracht im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Paderborn und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Trotz der Schlappe behält der SCP den sechsten Tabellenplatz bei. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SC Paderborn 07 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nachdem der BTSV die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Braunschweiger Mannschaft aktuell den fünften Rang. Der Gast machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Die Eintracht Braunschweig verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist Braunschweig wieder in der Erfolgsspur.

In zwei Wochen, am 31.03.2024, tritt Paderborn beim FC St. Pauli an, während der BTSV einen Tag früher den SV 07 Elversberg empfängt.