2. Bundesliga
25. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

1

:

4


SV 07 Elversberg

Anpfiff

So - 10.03. 13:30 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer

Zuschauer

11651

Schiedsrichter

Christian Dingert

Ist die Schlappe verdaut?

Elversberg trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf die SpVgg Greuther Fürth. Die Fürther ernteten am letzten Spieltag nichts und gingen mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem Karlsruher SC hervor. Am letzten Spieltag nahm der SVE gegen den SV Wehen Wiesbaden die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte Fürth selbstbewusst antreten. Der Gastgeber bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition fünf. Achtmal ging die SpVgg Greuther Fürth bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Fürther lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV 07 Elversberg steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Körpersprache stimmte in der Regel beim Gast, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 50 Gelbe Karten sammelte. Ist Fürth darauf vorbereitet?

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.