2. Bundesliga
24. Spieltag


Hannover 96

2

:

2


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

Sa - 02.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

38500

Schiedsrichter

Robert Hartmann

Geht die Erfolgsserie von Düsseldorf weiter?

Am kommenden Samstag trifft Hannover 96 auf die Fortuna Düsseldorf. Zuletzt kassierte Hannover eine Niederlage gegen den VfL Osnabrück – die sechste Saisonpleite. Letzte Woche siegte die F95 gegen den F.C. Hansa Rostock mit 2:0. Damit liegt Düsseldorf mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte Hannover 96 selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung von 96 lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Heimteam einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Hannover tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Offensiv konnte der Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Fortuna lediglich einmal die Optimalausbeute.

Insbesondere den Angriff von Fort. Düsseldorf gilt es für Hannover 96 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Düsseldorf den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Mit 36 Punkten belegt die F95 den siebten Tabellenplatz. Damit ist man Hannover ganz dicht auf den Fersen, denn Hannover 96 hat mit 37 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Offenbar teilte die Fortuna Düsseldorf gerne aus. 53 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Mit Hannover spielt Düsseldorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.