2. Bundesliga
19. Spieltag


F.C. Hansa Rostock

2

:

1


SV 07 Elversberg

Anpfiff

Sa - 27.01. 13:00 Uhr

Spielstätte

Ostseestadion

Zuschauer

24000

Schiedsrichter

Florian Heft

Hansa Rostock II unter Zugzwang

In den letzten fünf Spielen sprang für die Zweitvertretung von Hansa Rostock nicht ein Sieg heraus. Gegen Elversberg soll sich das ändern. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hansa II gegen den 1. FC Nürnberg. Gegen Hannover 96 kam der SVE im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Hansa Rostock II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hansa Rostock II sind zehn Punkte aus neun Spielen. Mit lediglich 17 Zählern aus 18 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei Hansa II die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte der Hansa Rostock II bislang. Gewinnen hatte bei Hansa Rostock II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der SV 07 Elversberg führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Elversberg kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Dass Hansa II den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 44 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SVE davon beeindrucken lässt.

Gegen den SV 07 Elversberg rechnet sich der Hansa Rostock II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Elversberg leicht favorisiert ins Spiel.