2. Bundesliga
9. Spieltag


KSV Holstein Kiel

1

:

1


SV 07 Elversberg

Anpfiff

So - 08.10. 13:30 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

12675

Schiedsrichter

Tobias Reichel

Elversberg rettet einen Punkt

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die KSV Holstein Kiel und der SV 07 Elversberg mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Timo Becker vor 12.675 Zuschauern zum 1:0 für Holstein Kiel erfolgreich war. Zur Pause war Holstein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Luca Schnellbacher versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz von Kiel. Wenig später kamen Joseph Boyamba und Dominik Martinovic per Doppelwechsel für Jannik Rochelt und Schnellbacher auf Seiten von Elversberg ins Match (82.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die KSV und der SV 07 Elversberg spielten unentschieden.

Für die KSV Holstein Kiel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam besetzt momentan mit 16 Punkten den vierten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 15:15 ausgeglichen. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Holstein Kiel bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die KSV, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Elversberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der SVE das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

In zwei Wochen, am 22.10.2023, tritt die KSV Holstein Kiel bei der Zweitvertretung des Hansa Rostock an, während der SV 07 Elversberg zwei Tage früher die Eintracht Braunschweig empfängt.