2. Bundesliga
9. Spieltag


Fortuna Düsseldorf

1

:

1


VfL Osnabrück

Anpfiff

Fr - 06.10. 18:30 Uhr

Spielstätte

Merkur Spiel-Arena

Zuschauer

33132

Schiedsrichter

Dr. Robert Kampka

Engelhardt-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Die Fortuna Düsseldorf ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den VfL Osnabrück hinausgekommen. Osnabrück erwies sich gegen Düsseldorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Per Rechtsschuss traf Emmanuel Iyoha vor 33.132 Zuschauern zum 1:0 für die F95. Der VfL Osna drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Lars Kehl und Charalambos Makridis sorgen, die per Doppelwechsel für Robert Tesche und Jannes Wulff auf das Spielfeld kamen (69.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Erik Engelhardt mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Dr. Robert Kampka die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Die Fortuna Düsseldorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Fortuna. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Fort. Düsseldorf verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Düsseldorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der VfL Osnabrück muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Vfl holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gast liegt nun auf Platz 17. Mit erschreckenden 21 Gegentoren stellt Osnabrück die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen hat der VfL Osna derzeit auf dem Konto. Der VfL Osnabrück überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für die F95, wenn der 1. FC Kaiserslautern am 21.10.2023 zu Gast ist. Osnabrück empfängt am gleichen Tag den SV Wehen Wiesbaden.