1. Bundesliga
25. Spieltag


FC Bayern München

8

:

1


1. FSV Mainz 05

Anpfiff

Sa - 09.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Allianz Arena

Zuschauer

75000

Schiedsrichter

Patrick Ittrich

Bayern München filetiert FSV Mainz 05

Der FC Bayern München erteilte dem 1. FSV Mainz 05 eine Lehrstunde: 8:1 hieß es am Ende für Bayern München. Der FC Bayern setzte sich standesgemäß gegen den FSV Mainz 05 durch. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem FC Bayern München seinen Sieger gefunden.

Per Rechtsschuss traf Harry Kane vor 75.000 Zuschauern zum 1:0 für den FCB. Alphonso Davies musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Raphaël Guerreiro weiter. Mit dem linken Fuß baute Leon Goretzka den Vorsprung von Bayern München in der 19. Minute aus. Durch einen Rechtsschuss von Nadiem Amiri kam Mainz 05 noch einmal ran (31.). Kane (52.) und Thomas Müller (47.) erhöhten, ehe Jamal Musiala das 5:1 besorgte (61.). Mit der Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Serge Gnabry und Mathys Tel per Doppelwechsel für Leroy Sané und Müller auf Seiten des Heimteams ins Match (62.). Nach den Treffern von Gnabry (66.) und Kane (70.) setzte Goretzka (92.) den Schlusspunkt für den FC Bayern München. Am Ende kam Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05 zu einem verdienten Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FSV Mainz 05 festigte der FC Bayern den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt der FC Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga. Mit dem Sieg baute der FC Bayern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Bayern München 18 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Bayern München nur sieben Zähler.

Trotz der Schlappe behält Mainz 05 den 17. Tabellenplatz bei. Im Angriff von Mainz herrscht Flaute. Erst 20-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zehn Unentschieden sind die Aussichten des 1. FSV Mainz 05 alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FSV Mainz 05 auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist Bayern München zum SV98, zeitgleich empfängt Mainz 05 den VfL Bochum.