1. Bundesliga
20. Spieltag


SV Darmstadt 98

0

:

2


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

Sa - 03.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

Merck-Stadion am Böllenfalltor

Zuschauer

17810

Schiedsrichter

Tobias Reichel

Leverkusen noch ohne Niederlage

Dem SV98 steht gegen Bayer 04 eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Darmstadt 98 ernüchternd. Gegen den 1. FC Union Berlin kassierte man eine 0:1-Niederlage. Gegen die Borussia Mönchengladbach kam Bayer 04 Leverkusen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel hatte Leverkusen einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des SV98 zu sein, wie die Kartenbilanz (48-0-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit erschreckenden 47 Gegentoren stellt Darmstadt 98 die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 19 Spielen verbucht Darmstadt zwei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Prunkstück von Bayer 04 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Leverkusen (15-4-0) noch ausrichten kann.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SV Darmstadt 98 und der starken Offensive von Bayer 04 Leverkusen steht dem SV98 eine Herkulesaufgabe bevor. Der SV Darmstadt 98 hat mit Leverkusen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Bayer ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV98 schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 18, während Bayer 04 38 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei Bayer 04 Leverkusen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während der SV Darmstadt 98 in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Leverkusen. Der SV98 hat also eine harte Nuss zu knacken.