1. Bundesliga
16. Spieltag


SV Werder Bremen

1

:

1


RB Leipzig

Anpfiff

Di - 19.12. 18:30 Uhr

Spielstätte

Wohninvest Weserstadion

Zuschauer

41000

Schiedsrichter

Tobias Reichel

Njinmah rettet Werder Bremen einen Punkt

Das Spiel vom Dienstag zwischen dem SV Werder Bremen und der RB Leipzig endete mit einem 1:1-Remis. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Leipzig, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim RB kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mohamed Simakan für Castello Lukeba in die Partie. Per Rechtsschuss traf Loïs Openda vor 41.000 Zuschauern zum 1:0 für die Gäste. Das 1:1 von Werder Bremen bejubelte Justin Njinmah (75.). Wenig später kamen Nicolas Seiwald und Benjamin Šeško per Doppelwechsel für Kevin Kampl und Yussuf Poulsen auf Seiten der RB Leipzig ins Match (76.). Am Ende sicherte sich Bremen mit diesem 1:1 einen Zähler.

Das Remis brachte Werder in der Tabelle voran. Die Heimmannschaft liegt nun auf Rang 13. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SV Werder Bremen momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Werder Bremen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Sicherlich ist das Ergebnis für Leipzig nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Defensive des RB (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Bundesliga zu bieten hat. Nur dreimal gab sich die RB Leipzig bisher geschlagen. Leipzig blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

In drei Wochen, am 14.01.2024, tritt Bremen beim VfL Bochum an, während der RB einen Tag früher die Eintracht Frankfurt empfängt.