1. Bundesliga
12. Spieltag


1. FC Union Berlin

1

:

1


FC Augsburg

Anpfiff

Sa - 25.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

An der Alten Försterei

Zuschauer

22012

Schiedsrichter

Florian Badstübner

Last-Minute-Tor von Volland rettet Union Berlin

Der FC Augsburg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin hinausgekommen. Union Berlin erwies sich gegen Augsburg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Nach nur 23 Minuten verließ Robert Gumny vom FCA das Feld, Kevin Mbabu kam in die Partie. Der verwandelte Strafstoß von Ermedin Demirović brachte den Gast vor 22.012 Zuschauern nach 39 Minuten mit 1:0 in Führung. Der FC Augsburg hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Gelesen war die Messe für Union noch nicht, als Josip Juranović und Mikkel Kaufmann bei einem Doppelwechsel für Christopher Trimmel und David Fofana auf das Feld kamen (76.). Kevin Volland, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Schluss sicherte sich der 1. FC Union Berlin gegen Augsburg einen Zähler.

Union Berlin muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Eisern Union liegt nun auf Platz 17. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Union entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Der FCA bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Drei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der FC Augsburg momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Augsburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag tritt der 1. FC Union Berlin beim FC Bayern München an, während der FCA einen Tag später die Eintracht Frankfurt empfängt.