Regionalliga Nord
34. Spieltag


Hamburger SV (U21)

2

:

1


TuS BW Lohne

Anpfiff

Sa - 29.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Eimsbüttel

Zuschauer

130

Schiedsrichter

Rose (Wolfenbüttel)

Kurz vor Schluss: Duah trifft zum Sieg

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Hamburger SV (U21) mit 2:1 gegen TuS BW Lohne für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte der HSV II dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Rautenklub letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 60. Minute stellte der Hamburger SV (U21) personell um: Per Doppelwechsel kamen Timon Burmeister und Etienne Sohn auf den Platz und ersetzten Leon Sommer und Tom Sanne. Aaron Goldmann, der von der Bank für Gianluca Przondziono kam, sollte für neue Impulse bei TuS BW Lohne sorgen (70.). Nach 71 Minuten bejubelten die 130 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den HSV II durch Theo Harz. TuS BW Lohne drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Bennet van den Berg für den etatmäßigen Verteidiger Thorsten Tönnies ein. Wenig später verwandelte Goldmann einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des Aufsteigers (84.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dennis Duah einen Treffer für den Hamburger SV (U21) im Ärmel hatte (94.). Schließlich sprang für den Tabellenprimus gegen TuS BW Lohne ein Dreier heraus.

Nach 32 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den HSV II 70 Zähler zu Buche. 76 Tore – mehr Treffer als die Gastgeber erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Seit 14 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Hamburger SV (U21) zu besiegen.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Der Gast befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. TuS BW Lohne verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und 15 Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den HSV II ist der SV Atlas Delmenhorst (Freitag, 18:30 Uhr). TuS BW Lohne misst sich am selben Tag mit BSV Kickers Emden (19:30 Uhr).