Regionalliga Nord
21. Spieltag


Bremer SV

4

:

0


SC Weiche Flensburg 08

Anpfiff

So - 04.12. 13:00 Uhr

Spielstätte

Stadion am Panzenberg

Zuschauer

390

Schiedsrichter

B. Schmidt (Laatzen)

Weiche Flensburg bricht bei Bremer SV ein

Der SC Weiche Flensburg 08 wurde der eigenen Favoritenstellung bei Bremer SV nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:4. Gegen Bremer SV setzte es für Weiche Flensburg eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte der SC mit einem 2:1 die Punkte daheim behalten.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 390 Zuschauern besorgte Sadrak-Kalemba Nankishi bereits in der vierten Minute die Führung von Bremer SV. Nikky Goguadze versenkte die Kugel zum 2:0 für den Aufsteiger (28.). Mit dem 3:0 durch Justin Sauermilch schien die Partie bereits in der 30. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 40. Minute bereicherte der für Nankishi eingewechselte Lamine Diop Bremer SV im Vorwärtsgang. Bremer SV dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der SC Weiche Flensburg 08 die Aufstellung in großem Maße, sodass Nico Empen, Brian Jungjohann und Kevin Schulz für Christopher Kramer, Dominic Hartmann und Tobias Fölster weiterspielten. Diop legte in der 80. Minute zum 4:0 für Bremer SV nach. Am Schluss schlug Bremer SV Weiche Flensburg vor eigenem Publikum mit 4:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Im Tableau hatte der Sieg von Bremer SV keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 17. Bremer SV verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Bremer SV endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der SC weiterhin den siebten Tabellenplatz. Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die Flensburger Elf momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Bremer SV zum VfB Lübeck, tags zuvor begrüßt der SC Weiche Flensburg 08 Hannover 96 (U23) vor heimischer Kulisse.