3. Liga
38. Spieltag


SV Waldhof Mannheim

3

:

1


MSV Duisburg

Anpfiff

Sa - 27.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Carl-Benz-Stadion

Zuschauer

9414

Schiedsrichter

Haslberger (St. Wolfgang)

Waldhof Mannheim bezwingt Duisburg

SV Waldhof Mannheim siegte mit 3:1 gegen den MSV Duisburg und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Waldhof Mannheim die Nase vorn. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für den Waldhof geendet.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 9.414 Zuschauern bereits flott zur Sache. Dominik Martinovic stellte die Führung des Heimteams her (7.). Thomas Pledl schoss die Kugel zum 2:0 für SVW über die Linie (18.). Mit der Führung für SV Waldhof Mannheim ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Duisburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Niclas Stierlin und Alaa Bakir auf den Platz und ersetzten Marvin Knoll und Jonas Michelbrink. In der 72. Minute legte Berkan Taz zum 3:0 zugunsten von Waldhof Mannheim nach. Aziz Bouhaddouz, der für Benjamin Girth in die Partie kam, sollte die Offensive des MSV beleben (77.). Bouhaddouz verkürzte für den Gast später in der 86. Minute auf 1:3. Nach abgeklärter Leistung blickte SVW auf einen klaren Heimerfolg über den MSV Duisburg.

SV Waldhof Mannheim steht zum Abschluss der Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Die Offensive von Waldhof Mannheim lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 63:65 schließt SVW das Fußballjahr ab. SV Waldhof Mannheim weist mit 19 Siegen, drei Unentschieden und 16 Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Mit Rang zwölf hat Duisburg am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Im Angriff agierte der MSV im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 54 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für den MSV Duisburg bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und 13 Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.