3. Liga
36. Spieltag


FC Ingolstadt

2

:

0


MSV Duisburg

Anpfiff

Fr - 12.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Audi-Sportpark

Zuschauer

3730

Schiedsrichter

Fuchs (Bergisch Gladbach)

Duisburg will weiter Boden gutmachen

Setzt der FCI der Erfolgswelle von Duisburg ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Die 18. Saisonniederlage kassierte der FC Ingolstadt am letzten Spieltag gegen den Hallescher FC. Letzte Woche siegte der MSV Duisburg gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0. Damit liegt der MSV mit 45 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem Duisburg im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FCI einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz des FC Ingolstadt ist ausbaufähig. Aus 17 Heimspielen wurden nur 18 Punkte geholt.

Elf Siege, zwölf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den MSV zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MSV Duisburg.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Dass der FCI den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 82 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Duisburg davon beeindrucken lässt.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.