3. Liga
33. Spieltag


SV Meppen

1

:

0


1. FC Saarbrücken

Anpfiff

So - 23.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Hänsch-Arena

Zuschauer

6133

Schiedsrichter

Ballweg (Zwingenberg)

Dicker Brocken für SV Meppen

Der SVM trifft am Sonntag mit Saarbrücken auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der SV Meppen zog gegen Borussia Dortmund II am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Letzte Woche gewann der 1. FC Saarbrücken gegen die SG Dynamo Dresden mit 2:0. Damit liegt der FCS mit 56 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Mit lediglich 24 Zählern aus 32 Partien steht der SVM kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wer Meppen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als der SV Meppen. Die letzten Auftritte des SVM waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Saarbrücken ist die funktionierende Defensive, die erst 35 Gegentreffer hinnehmen musste. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Mit 16 Siegen war der FCS genauso häufig erfolgreich, wie der SV Meppen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des 1. FC Saarbrücken. Der SVM hat also eine harte Nuss zu knacken.