3. Liga
25. Spieltag


TSV 1860 München

0

:

1


FC Viktoria Köln

Anpfiff

Sa - 04.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Jürgensen (Hamburg)

1860 München bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen Viktoria und 1860 München an diesem 25. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte David Philipp das 1:0 für die Viktoria (41.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Christopher Lannert anstelle von Leandro Morgalla für 1860 auf. In der 77. Minute stellte der FC Viktoria Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre Becker und Hamza Saghiri auf den Platz und ersetzten Robin Meißner und Marcel Risse. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Viktoria der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Rückrunde verlief für den TSV 1860 München bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Sechzig München noch kein einziges Mal. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für 1860 München, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

Neun Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat die Viktoria momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Viktoria Köln konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Viktoria machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zehn.

Am kommenden Samstag trifft 1860 auf den MSV Duisburg, die Viktoria spielt am selben Tag gegen den FSV Zwickau.